本教程是一个免费的教程系列的主题openvdb胡迪尼到Cinema 4D(c4dtoa)。
在这4层tutorialreihe显示3D特效和教练的一个典型pixeltrain Helge鼠标之间的工作流程和阿诺德胡迪尼的CINEMA 4D的渲染器来创建体积渲染,例如云,火灾和血浆。通过openvdb是可能的,这些量外,在胡迪尼FX,创建和共享。阿诺德在Cinema 4D(c4dtoa)现在也终于可以在C4d的体积渲染。谁在其他包或阿诺德玛雅Softimage也将使用这个工作流程。
In dieser 4-teiligen Tutorialreihe zeigt 3D- & VFX-Trainer Helge Maus von pixeltrain einen exemplarischen Workflow zwischen Houdini, CINEMA 4D und dem ARNOLD Renderer zum Erstellen von volumetrischen Renderings, beispielsweise für Wolken, Feuer und Plasma. Durch OpenVDB ist es möglich, diese Volumen extern, hier in Houdini FX, zu erstellen und auszutauschen. Mit ARNOLD für CINEMA 4D (C4DtoA) ist es jetzt endlich auch möglich, diese Volumen in C4D zu rendern. Wer ARNOLD in anderen Paketen wie Maya oder Softimage einsetzt, kann diesen Workflow ebenso nutzen.
|