PhotoMatch analyses loaded images and calculates the matching 3D camera for you. Beside this calibration part, PhotoMatch can be used to rebuild simple geometry, too. This works with indoor and outdoor scenes.
A tracking mode takes control over the camera so that loaded 3D objects can be composed with images in just seconds.
A lens distortion tool enhances CINEMAs renderer to mimic real world lenses for even tighter integration of 3D objects and photographic images.
PhotoMatch also comes with an export plugin for ASCII Maya .ma. This allows you to integrate PhotoMatch into your software pipeline and exchange camera data and camera animations with other 3D or compositing software such as Shake or Maya.
Was kann PhotoMatch?
PhotoMatch analysiert geladene Bilder und berechnet eine entsprechend ausgerichtete 3D -Kamera für Sie. Zudem kann PhotoMatch Geometrien erzeugen (Foto-Modelling). Dieses funktioniert gleichermaßen für Innen- und Außenaufnahmen.
Ein Tracking-Modus macht zudem das automatisierte Einsetzen von geladenen 3D-Objekten in Bildern zu einem Kinderspiel.
Ein Werkzeug für Linsenverzerrungen erweitert den Renderer von CINEMA 4D und erlaubt damit die Simulation echter Kameralinsen und die noch bessere Integration von 3D-Objekten in Fotos.
Enthalten ist zudem ein Export-Plugin für das ASCII Maya .ma-Format. Damit wird die Integration von PhotoMatch in Ihre Programm-Pipeline noch einfacher, wenn es z. B. um den Austausch von Kameradaten und Kamera-Animationen mit Compositing-Programmen, wie z. B. Shake oder anderen 3D-Programmen, wie Maya geht.